home


Wir pflanzen als LEW wieder einen Baum am Goetheweg


Die Baumpflanzaktionen, welche durch Jürgen Jäger initiiert wurden, sind dieses Jahr fortgesetzt worden. Wolfgang Renner wußte einiges über einen G. Buschner-Kampfweg, einen ehem. Sportplatz der Musikhochschule und über den dort befindlichen  Radio-Sendemast zu erzählen.

19 Aktivisten der LEW pflanzten am Goetheweg in der Nähe des Lindenhofes bei Belvedere eine nun schon 10-jährige Linde, welche Jürgen Jäger schon 10 Jahre in seinen Gärten vorgezogen hatte.

Diese Maßnahme ist der Beitrag der "Landeskundlichen Exkursionsgruppe Weimar" zum Umweltschutz unserer näheren Heimat.

Treffen der Aktivisten auf dem Parkplatz Bevedere

1. Weg zum Pflanzplatz der Linde

2. Weg zum Pflanzplatz

Erläutrungen zur Pflanzung durch den Initiator Jürgen Jäger

neben den Aktivisten sind auch Kontrolleure eingewiesen!

Aktivisten am Nebenschauplatz!

es wird nicht nach dem Bernsteinzimmer gesucht!

nun noch die Sicherungsmaßnahmen erstellt!

und noch eine Abschlußrede für die 10-jährige Linde durch Jürgen Jäger!


Wanderplan 2018 zur nächsten Wanderung